4:0-Derbysieg – oh, wie ist das schön!!!

29. Jänner 2024

Groß war die Spannung vor dem Nachbarschaftsderby zwischen dem amtierenden Meister BENEFITA Guntramsdorf und Wiener Neudorf. Obmann Christoph Lehner meinte schon bei der Begrüßung: „Wir sind gegen Wiener Neudorf in der 1. Bundesliga noch ungeschlagen, diese Serie wollen wir auf alle Fälle verlängern!“ Beide Teams wollten einen guten Start in die Rückrunde erwischen, doch am Ende jubelten nur die Weinortler aus Guntramsdorf. Dominik Habesohn & Co. erwischten einen perfekten Tag und gewannen das Duell überraschend klar mit 4:0. Dominik hatte gegen Mark Juhasz keine Probleme, auch Marius Mandl ließ gegen den angeschlagenen Martin Radl nichts anbrennen. 

Für die Sensation und damit die Vorentscheidung sorgte Youngster Julian Fellinger mit seinem 3:2-Erfolg über Neudorfs Nummer eins Wojciech Kolodziejczyk. Nach einer 2:0-Satzführung rettete sich der Neudorfer zwar noch in den Decider, dort behielt Julian angefeuert von den über 50 Fans in der Halle aber die Nerven und gewann ganz klar mit 6:1. Das Doppel mit Dominik und Julian im Anschluss war ebenfalls ungefährdet und machte den Kantersieg perfekt. 

Obmann Christoph Lehner jubelt: „Wir haben natürlich auf einen Heimsieg im Derby gehofft, aber einen 4:0-Erfolg – davon haben wir nicht einmal zu träumen gewagt! Gratulation an unsere Burschen, es war wirklich ein perfekter Start in die Rückrunde.“