Sieg und Niederlage in der FremdeErfolg in Wels folgt erste Niederlage in Mauthausen

27. September 2023

Wie gewonnen, so zerronnen könnte man über die Doppel-Auswärtsrunde des TTC BENEFITA Guntramsdorf in der 1. Bundesliga sagen. Gegen Wels 2 hatten die Weinortler stets das nötige Glück auf ihrer Seite und gewannen beim 4:1-Sieg alle ihre Partien im Entscheidungssatz, dem so genannten „Decider“, der nur bis 6 Punkte gespielt wird.
Und genau so ein Decider brachte die Guntramsdorfer in Mauthausen auf die Verliererstraße. Denn Marius Mandl musste sich im Entscheidungssatz Bernhard Presslmayer nach 2:1-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben. So übernahmen die Gastgeber die Führung und gaben diese nicht mehr ab – 4:2 für Mauthausen.
Dass die 1. Bundesliga heuer ausgeglichen ist, wie wohl noch nie, zeigen die knappen Ergebnisse. Die Guntramsdorfer mussten bereits neunmal in den Decider, sieben davon konnten sie für sich entscheiden. Obmann Christoph Lehner weiß: „Es war ja klar, dass wir nicht immer den Entscheidungssatz gewinnen können. Insgesamt freuen wir uns, dass der erste Sieg der Saison gelungen ist, die Niederlage in Mauthausen schmerzt ein bisschen. Aber auf die Leistungen können wir aufbauen.“ Positiv war auch das Saisondebüt von Marius Mandl, der gleich im ersten Spiel seine Partie gewann und zeigte, dass er wieder vollkommen fit ist und heiß auf die Bundesliga!