Titelverteidiger noch nicht ganz in Vorjahres-Form

13. September 2023

Der TTC BENEFITA Guntramsdorf wartet nach drei Runden weiter auf den ersten Sieg. Allerdings ist das Trio auch weiter ungeschlagen, denn auch gegen Kufstein und Innsbruck gab es jeweils ein 3:3-Unentschieden. 

Dominik Habesohn blieb in beiden Partien ungeschlagen, gegen Kufstein behielt Youngster Julian Fellinger die Nerven gegen Lorenz Pürstinger. Trotz 0:2-Rückstand und vier abgewehrten Matchbällen behielt er die Oberhand und machte den dritten Punkt für Guntramsdorf. Gegen Innsbruck sorgte Playing-Coach Mathias Habesohn den dritten Punkt, ebenfalls erst im „Decider“ denkbar knapp mit 6:5. 

Obmann Christoph Lehner zieht eine gemischte Bilanz: „Noch läuft es nicht ganz rund, aber die Burschen haben sich mit allen Kräften gegen eine Niederlage gewehrt.“ Positiv stimmt den Vereinsboss auch, dass in den nächsten Runden auch Marius Mandl wieder zur Verfügung steht, der in den ersten Partien als Verbands-Betreuer bei internationalen Turnieren im Einsatz war.