Vereinswanderung als Sommer-Fixpunkt

28. August 2023

Tischtennis als Hallensport ist ja eigentlich nicht gerade naturverbunden. Umso wichtiger ist dem TTC Guntramsdorf die jährliche Wanderung.

Während die Vorbereitung auf die neue Saison im vollen Gange ist und in der Tischtennishalle fast täglich geschwitzt wird, gab es am Samstag einmal eine willkommene Abwechslung. Die Vereinswanderung des TTC Guntramsdorf stand wieder am Programm. Jahr für Jahr treffen sich einige Vereinsmitglieder, um die Trainingshalle gegen die Wanderwege zu tauschen. Heuer waren 15 Personen mit Obmann Christoph Lehner losgezogen, um von Maria Raisenmarkt auf den Peilstein zu gehen. Auch Guntramsdorfs Nummer eins Dominik Habesohn war dabei und freute sich über die gemütliche Runde, bei der auch die jüngsten Mitglieder mithalten konnten. „Die Vereinswanderung ist für das Wir-Gefühl im Verein sehr wichtig und sehr beliebt“, weiß Christoph Lehner.