Youngsters glänzen in Zwettl

16. Oktober 2023

Am 15. Oktober ging es für sechs unserer Talente schon um 6.15 Uhr los, um bei der ersten NÖTTV-Nachwuchsliga der neuen Saison rechtzeitig in Zwettl zu sein. Auf 16 Tischen mit (viel zu) kleinen Spielboxen war die erste Herausforderung, sich unter den 114 Teilnehmern einzuspielen. Dann ging es aber auch schon los – und die Guntramsdorf-Equipe zeigte tolle Leistungen. Allen voran Jakob Moser, der seine Gruppe gewinnen konnte. Die Überraschung des Tages war Oliver Wojtkowiak. Erst im Sommer mit Vereins-Tischtennis begonnen, stand jetzt sein erstes Turnier am Programm – und er eroberte gleich Bronze in Gruppe 7.

Auch Ana, Lena, Matthias und Fabian konnten jeweils Partien gewinnen und zeitweise ihr Können beweisen. Neben der Technik wird auch an der mentalen Stärke weitergearbeitet, um in Zukunft noch bessere Ergebnisse zu erreichen.

Ein großer Dank geht an die beiden Betreuer Richard Scharf und Heinz Strelec. Beide sind sich einig: „Oliver und Jakob waren diesmal herausragend!“ Das Spielsystem mit der Gruppeneinteilung nach Punkten sorgte für ausgeglichene Partien und viel Spannung. Einzig die zu kleinen Spielboxen sowie die schlechten Lichtverhältnisse durch die direkte Sonneneinstrahlung „trübte“ eine sonst perfekte Turnier-Organisation.