Fünf Stockerlplätze beim Heimturnier

5. Juni 2023

Zum 19. Mal traf sich Niederösterreichs Tischtennis-Nachwuchselite in Guntramsdorf beim Ranglistenturnier. Und einmal mehr zeigten dabei auch die heimischen Talente auf. Einmal Silber, zweimal Bronze lautet die gute Bilanz der Guntramsdorferinnen und Guntramsdorfer beim Heimturnier. Ana Zlojutro musste sich im U13-Bewerb erst im Finale dem Schwechater topgesetzten Novak Ajdaranovic geschlagen geben, Lisa Hartmann verlor im Halbfinale gegen den späteren Sieger und holte sich damit Bronze. Platz drei erspielte sich auch Youngster Jakob Moser in der U11.

Zusätzlich gab es zwei dritte Plätze im neu-geschaffenen Bewerb Familien-Doppel. Richard Scharf mit Sohn Fabian und Andreas Moser mit seinem Sohn Matthias spielten sich jeweils bis ins Semifinale.

Groß-Abräumer beim Turnier wurde der SV Schwechat. Novak Ajdaranovic gewann die U13, sein Bruder Nikola die U17. Und in der U11 holte Adam Glevanak den dritten Titel für Schwechat. Einzig im Familiendoppel ging Gold nach Bruck: Franz Gutdeutsch und Justin Hütter waren hier nicht zu schlagen.

Obmann und Turnierleiter Christoph Lehner: „Es war wieder ein gelungenes und faires Turnier. Es ist für unsere eigenen Talente – aber auch die vielen Nachwuchsspieler in Niederösterreich – ein beliebter Fixpunkt.“ Und zur Einführung des Familien-Doppels: „Bei der Premiere hatten wir gleich zwölf Paarungen am Start, das schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung!“

Fotos: https://e.pcloud.link/publink/show?code=kZ73CuZuTvBhGJH6YfqvjzC0ARKvJD4o5Hk