Mit Rumpftruppe zum Titel

23. April 2023

„Einfach unglaublich, jetzt wird gefeiert!“ TTC Guntramsdorf-Obmann Christoph Lehner kann es nicht fassen: Obwohl die Guntramsdorfer in den letzten beiden Runden der 1. Bundesliga unteres Playoff nur zu zweit angetreten sind (Julian Fellinger und Marius Mandl sind bei einem internationalem Nachwuchsturnier in Metz/Frankreich), fixierten die Habesohn-Brüder mit zwei Siegen über Biesenfeld und Wels 2 den ersten Platz! Konkurrent Kapfenberg patzte zweimal, die Weinortler dagegen nutzten die Gunst der Stunde und dürfen jetzt über den größten Erfolg der Vereinsgeschichte jubeln.

In beiden Partien blieben Dominik und Mathias Habesohn ungeschlagen, einzig die w.o.-Partien gingen an die beiden Gastgeber-Teams. Coach und Spieler Mathias Habesohn: „Wir haben mit der Aufstellung zweimal spekuliert und alles richtig gemacht. Und es lief einfach perfekt! Wir freuen uns mit dem ganzen Verein und bedanken uns für die tolle Unterstützung in Guntramsdorf.“

Zum Drüberstreuen holte sich Dominik Habesohn die Einzelranglisten-Krone – er blieb in der gesamten Saison ungeschlagen.

Auch nächste Saison im Unteren Playoff.

Trotz Meistertitel wird Guntramsdorf ziemlich sicher auch in der nächsten Saison im Unteren Playoff bleiben. Obmann Christoph Lehner erklärt: „Für unsere beiden Eigenbauspieler Julian Fellinger und Marius Mandl ist es einfach noch zu früh. Wir wollen sie immer weiter in die erste Mannschaft einbauen und das geht im Unteren Playoff natürlich besser.“ Dennoch jubeln die Guntramsdorfer über den Titel: „Dafür, dass der Klassenerhalt unser Ziel war, haben wir uns im ersten Jahr ganz gut schlagen“, schmunzelt Lehner.