Mathias Habesohn holt Staatsmeister-Titel nach Guntramsdorf

27. März 2023

Gold mit Bruder Daniel Habesohn. Der TTC Guntramsdorf jubelt zum dritten Mal in Folge über Staatsmeisterschafts-Gold im Herren-Doppel. In den vergangenen beiden Jahren war Dominik Habesohn mit Simon Pfeffer nicht zu schlagen, diesmal schlugen Dominiks Brüder zu: Guntramsdorfs Chefcoach Mathias Habesohn und sein Bruder Daniel ließen nichts anbrennen und eroberten den begehrten Titel. Für Dominik war im Halbfinale Endstation, er durfte sich mit Bronze trösten.

Mathias Habesohn jubelte: „Es war ein tolles Turnier und ich widme den Titel meinem Verein TTC Guntramsdorf. Ich will dem Verein damit etwas vom großen Vertrauen zurückgeben.“ Sein Bruder Daniel betont: „Jetzt haben wir im Doppel alle Konstellationen durch. Ich gewann schon mit Dominik, Mathias ebenso mit Dominik und nun konnte ich mit Mathias Gold holen.“