TTC Guntramsdorf ist neuer Spitzenreiter

10. Oktober 2022

Zwei Siege in der Fremde sichern Platz eins.

Aufsteiger Benefita Guntramsdorf sorgt in der 1. Bundesliga weiter für Furore. Mit zwei Siegen über Kufstein und den bisherigen Tabellenführer Innsbruck überholen die Weinortler ihre Konkurrenten und führen nach vier Runden das untere Playoff der 1. Bundesliga an. 

Gegen Kufstein ging es mit einem 4:1-Sieg los, einmal mehr waren Dominik und Mathias Habesohn in den Einzeln nicht zu schlagen, Dominik machte gemeinsam mit Youngster Julian Fellinger den klaren Erfolg perfekt. Auch gegen Innsbruck hatte Guntramsdorf das 4:1 bereits am Schläger, Fellinger/Habesohn vergaben im Doppel allerdings einen Matchball. Den Auswärtserfolg machte Mathias Habesohn mit seinem zweiten Einzelsieg dennoch klar.

Der Chef-Trainer Mathias Habesohn freute sich danach über das Ergebnis und die Entwicklung: „Natürlich freuen wir uns über die zwei Siege und die Tabellenführung. Wir müssen aber auch Julian hervorheben, der sich extrem gesteigert hat.“ Sportchef Gerhard Zöchmeister jubelt über Platz eins: „Wenn man sich anschaut, wo wir vor ein paar Jahren noch gestanden sind, ist das schon eine unglaubliche Entwicklung. Heute dürfen wir einfach einmal feiern!“