Weiße Weste nach erstem Bundesliga-Wochenende

3. Oktober 2022

Guntramsdorfer feiern zu Hause perfekte Premiere in der 1. Bundesliga.

Besser hätte sich der TTC Benefita Guntramsdorf den Auftakt zur 1. Bundesliga nicht vorstellen können. Nach dem Cup-Sieg am Freitag in Salzburg lief es auch in der Meisterschaft ganz nach Wunsch. Bei der Premiere in der höchsten Spielklasse hatten die Guntramsdorfer gegen die stark-ersatzgeschwächten Gäste aus Mauthausen keinerlei Probleme und gewannen mit 4:1.

Härter zu kämpfen hatten die TTC-Cracks im Derby gegen Wiener Neudorf. Doch auch hier setzten sich Dominik und Mathias Habesohn sowie Julian Fellinger mit 4:2 durch und bleiben somit in der 1. Bundesliga vorerst ungeschlagen. Der Derbysieg war dabei doppelt-schön: Denn erstmals in der Vereinsgeschichte gelang es Guntramsdorf, ein Duell der beiden Einser-Mannschaften mit dem großen Nachbarn aus Wiener Neudorf für sich zu entscheiden.

Obmann Christoph Lehner und Sportchef Gerhard Zöchmeister jubeln über den geglückten Einstand: „So kann es ruhig weitergehen! Vor eigenem Publikum zwei Siege in den ersten beiden Partien in der 1. Bundesliga – und dabei auch noch ein Derby-Erfolg, viel besser geht es ja gar nicht!“

Dominik Habesohn blieb – einschließlich Cup – einmal mehr ungeschlagen, Guntramsdorfs Neuzugang Mathias Habesohn feierte im Lokalderby gegen Wiener Neudorf zwei wichtige Siege.