Foto: Guntramsdorfs Bundesliga-Truppe: Dominik und Mathias Habesohn, Marius Mandl sowie Julian Fellinger (von links).

Guntramsdorfer Heimspiel-Premiere in der 1. Tischtennis-Bundesliga

23. September 2022

Alle Aufstiegsfeiern sind Geschichte, die Saisonvorbereitung abgeschlossen. Jetzt wird es endlich wieder ernst für den TTC Guntramsdorf. Erstmals spielen die Guntramsdorfer in der 1. Tischtennis-Bundesliga, am 1. und 2. Oktober stehen die Heimspiel-Premieren auf dem Programm. Los geht es für die Weinortler am Samstag um 15 Uhr gegen das Bundesliga-Urgestein Mauthausen, sonntags um 10 Uhr steht das Nachbarschafts-Derby gegen den TTV Wiener Neudorf auf dem Programm.

Bei den Gastgebern konnte die Vorjahres-Mannschaft mit Dominik Habesohn, Marius Mandl und Julian Fellinger gehalten und noch durch Mathias Habesohn verstärkt werden. Mathias ist dabei als ehemalige Teamchef des Nationalteams hauptsächlich als Trainer und Betreuer im Einsatz, bei einigen Spielen kann er aber auch selbst eingreifen.

Obmann Christoph Lehner und Sportchef Gerhard Zöchmeister wissen, dass das erste Jahr nach dem Aufstieg sehr schwer wird. Das Ziel ist daher natürlich der Klassenerhalt. „Wir haben ein Top-Team und durch das tolle Training von Mathias werden sich unsere Spieler noch weiter steigern. Falls wir vom Verletzungspech verschont bleiben, sollten wir erstklassig bleiben können“, ist sich das Führungs-Duo einig.