Stockerlplatz beim ersten WIN-Turnier der neuen Saison

19. September 2022

Die neue Saison ist noch kein Monat alt, schon zeigen die Nachwuchsspielerinnen des TTC Guntramsdorf und der TTV Oberes Triestingtal/TTC Guntramsdorf, dass sie auch im Sommer fleißig trainiert haben. Beim Auftakt der größten, österreichweiten Turnierserie in Bruck an der Mur eroberte Ana Zlojutro in der Gruppe 4 gleich den zweiten Platz und damit Silber. Die weiteren drei Mädchen der Top-Vier waren allesamt mindestens vier Jahre älter als die Zwölfjährige Guntramsdorferin. In Gruppe 5 startete Lena Heinz stark mit vier Siegen in vier Spielen. Danach ging ihr aber die Luft etwas aus und am Ende holte sie Rang sechs. Auch Lisa Hartmann und Victoria Streb zeigten ihr Talent, zu einem Spitzenplatz in ihren Gruppen reichte es aber noch nicht. Nachwuchsleiter Gerhard Zöchmeister: „Ein toller Auftakt in die neue Saison. Mit unseren vier Musketier-Mädchen werden wir noch viele Erfolge feiern.“