Guntramsdorf bleibt ungeschlagen an der Spitze

23. Oktober 2022

Aufsteiger Benefita Guntramsdorf ist in der 1. Tischtennis-Bundesliga im unteren Playoff weiterhin das Maß aller Dinge. Gegen St. Urban feierten Dominik Habesohn & Co. einen ungefährdeten 4:1-Auswärtserfolg, Youngster Julian Fellinger holte dabei seinen ersten Sieg in der 1. Bundesliga und gewann auch das Doppel mit Dominik Habesohn.

Am Sonntag ging es gegen den Titelfavoriten aus Kapfenberg – und trotz 1:3-Rückstand gab es am Ende ein 3:3-Unentschieden und damit weiterhin Platz eins. Marius Mandl feierte sein Comeback nach längerer Verletzungspause und behielt im Entscheidungsspiel beim Stand von 2:3 gleich die Nerven und machte das Remis mit seinem Premieren-Sieg perfekt. Cheftrainer Mathias Habesohn, der diesmal als Spieler zwei Niederlagen einstecken musste: „Ich bin stolz auf unsere Burschen Julian und Marius, beide haben heute gezeigt, dass sie zurecht in der 1. Bundesliga spielen!“