Meisterschafts-Rückblick – es ist Realität

1. August 2022

Tja, wie gewonnen, so zerronnen. So schön doch der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist, jetzt ist auch der negative Höhepunkt in der Vereinsgeschichte Realität: Erstmals in der Geschichte steigt eine Mannschaft aus sportlichen Gründen ab. Die Hoffnung auf einen Verbleib von Guntramsdorf 4 in der 2. Landesliga wurde vom Verband nicht erfüllt.

Aber wir nehmen auch diesen „Rückschlag“ mit Humor, wie Mannschaftsführer Konrad Manninger nach Bekanntwerden des Abstieges meinte: „Wir wollten ja nur dem Sportchef den Druck wegnehmen. Jetzt ist es auch kein Problem mehr, wenn wer anderer absteigt ;-).“

In der neuen Saison starten wir wieder mit neun Mannschaften, einem Team mehr als im Vorjahr. Unsere jungen Talente rund um die vier Mädels Ana, Lena, Lisa und Vicy werden ihre erste Meisterschafts-Luft schnuppern. Hinter der 1. Bundesliga spielen die Teams in der 1. und 2. Landesliga, 2x in der Oberliga, in der Unterliga, der 1. Klasse sowie 2x in der 3. Klasse.