Der nächste Transfer-Coup

24. Juli 2022

Der TTC Guntramsdorf hat am Transfermarkt wieder zugeschlagen. Nach dem Aufstieg in die 1. Tischtennis-Bundesliga holten die Guntramsdorfer mit Mathias Habesohn einen neuen Chef-Trainer, der auch als Spieler in der ersten Mannschaft einlaufen kann. Obmann Christoph Lehner und Sportchef Gerhard Zöchmeister freuen sich über die Top-Verstärkung: „Mathias ist sowohl als Spieler als auch als Trainer eine echte Bereicherung für den Verein. Der ganze Verein profitiert von seiner professionellen Einstellung und seinem großes Wissen.“ Immerhin war Mathias im Vorjahr noch Teamchef des Österreichischen Herren-Nationalteams.

Seine Erfahrung konnte er schon beim erfolgreichen Relegationsspiel gegen den Wiener Sportklub einbringen, bei dem er erstmals auf der Betreuerbank Platz nahm. „Mir taugt die neue Aufgabe! Wir wollen in Guntramsdorf einiges bewegen und ich freue mich, wenn mich meinen Beitrag dazu leisten kann.“ Möglich wurde der Transfer einmal mehr dank des Engagements des Hauptsponsors BENEFITA Immobilien Entwicklungs & Beteiligungs GmbH vom langjährigen TTC-Spieler Leo Schissler.

Mathias Habesohn gewann als Spieler 2009 das Pro Tour-Turnier Belarus Open sowie die Bulgarien Open 2005, jeweils im Doppel mit Christoph Simoner. Zweimal war er auch Staatsmeister im Doppel: 2010 mit Simoner, zuletzt 2020 mit seinem Bruder und unserer Nummer eins Dominik Habesohn. Seit 2010 ist Mathias auch als Trainer erfolgreich, lange Zeit in der Werner Schlager Academy. Nach einem kurzen Ausflug zum Tennisverband wurde er im Vorjahr Teamchef der Herren.