Guntramsdorfs Bundesliga-Quartett verlässt den Liga-Keller.

17. Dezember 2023

Zum Abschluss der Hinrunde zeigte der amtierende Meister der 1. Bundesliga unteres Playoff noch einmal auf. Gegen Tabellenführer Oberwart eroberten die Guntramsdorfer auswärts ein 3:3-Unentschieden, beim Tabellen-Dritten Kapfenberg lief es noch besser – 4:1 für Dominik Habesohn & Co.!

Schon gegen die Burgenländer behielt Marius Mandl die Nerven und stellte mit seinem Sieg über Michael Seper auf 3:3. Und auch gegen die Steirer war Mandl nervenstark und gewann gegen Michael Galitschitsch mit 3:2. Dabei lag der Guntramsdorfer bereits 0:2 zurück, doch am Ende war Marius ungefährdet und setzte sich im Decider mit 6:0 durch. Dominik Habesohn war erneut ungefährdet, diesmal auch im Doppel mit Julian Fellinger. 

Mit den drei Zählern zum Abschluss katapultieren sich die Weinortler vom vorletzten Platz ins Mittelfeld auf Rang fünf. Obmann Christoph Lehner freut sich: „Dieses Wochenende haben wir wieder gesehen, was alles möglich ist. Wir freuen uns daher schon auf eine weitere Aufholjagd im Frühling!“