Wir sind Herbstmeister

5. Dezember 2022

Zwei 4:0-Siege zum Abschluss der Hinrunde

Aufsteiger TTC Guntramsdorf bleibt in der 1. Bundesliga unteres Playoff in der gesamten Hinrunde ungeschlagen und holt sich somit die Winterkrone. Am Abschlusswochenende gab es zwei beeindruckende 4:0-Heimsiege über Wels 2 und Biesenfeld.

In beeindruckender Manier machten die Weinortler den Herbstmeistertitel perfekt. Im Duell der beiden Aufsteiger ließen Dominik Habesohn & Co. Wels 2 keine Chance und gewannen vor heimischem Publikum klar mit 4:0. Matchwinner war dabei Youngster Julian Fellinger, der mit seinem überraschenden Sieg über Legionär Gabor Böhm den Triumph perfekt machte. Gegen Biesenfeld in der letzten Runde gab es den nächsten Kantersieg. Cheftrainer Mathias Habesohn drehte einen 0:2-Rückstand noch um und gewann gegen Wisniewski, Marius Mandl war ebenfalls im Entscheidungssatz erfolgreich. Dominik Habesohns Einzel und auch das Doppel gingen mit 3:1 an die Gastgeber – und damit auch die Winterkrone! Obmann Christoph Lehner jubelt: „Das ist unglaublich, fast wie ein Traum!“ Sportchef Gerhard Zöchmeister ergänzt: „Ich bin total stolz auf die Entwicklung der ganzen Mannschaft – Gratulation an das Team!“