Führung ausgebaut – Guntramsdorf schlägt Verfolger Oberwart

21. November 2022

Aufsteiger BENEFITA Guntramsdorf bleibt das Team der Stunde in der 1. Bundesliga im unteren Playoff. Auch der erste Verfolger UTTC Oberwart konnte die Weinortler nicht stoppen – die Gastgeber setzten sich klar mit 4:1 durch. Dominik Habesohn blieb in seinen beiden Einzeln einmal mehr ungefährdet, sein Bruder Mathias sorgte mit seinem 3:1-Sieg über Martin Storf schon für eine gute Ausgangsposition für den TTC. Marius Mandl hatte im Einzel gegen Pierre Andre Kases zwar noch das Nachsehen, im Doppel mit Dominik Habesohn behielt er aber die Nerven – nach drei abgewehrten Matchbällen holte das Duo mit 6:5 im Entscheidungssatz den vierten Sieg. Obmann Christoph Lehner jubelt: „Der Traum geht weiter! Gratulation an die ganze Mannschaft, es war ein hartes Stück Arbeit, aber ein verdienter Sieg.“