Marius feiert lupenreinen Hattrick

31. Oktober 2022

Mitten in den Herbstferien – eigentlich eine meisterschaftsfreie Zeit – ging es in Guntramsdorf heiß her. Denn die Tischtennis-Asse matchten sich um den Titel des Vereinsmeisters. Der Termin war aber leider nicht ideal, nur neun Spieler fanden sich in der Volksschule ein und spielten um den begehrten Krötenpokal. Dabei wurde Marius seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich überlegen den Sieg. Nur gegen Noppenkünstler Kurt gab er einen Satz ab, blieb aber ungefährdet. Damit feiert er den ersten lupenreinen Hattrick der Vereinsgeschichte, er holte also den dritten Titel in Folge. Platz zwei ging an Konni, der nach Startschwierigkeiten (knapper 3:2-Sieg über Flo) nichts mehr anbrennen ließ und Bernie im Duell um Silber klar mit 3:0 von der Platte blockte.

Nach dem Turnier ging es beim gemütlichen Teil beim Heurigen weiter, bei dem ein oder anderen Achterl wurden die besten Punkte und schönsten Spiele besprochen und die Fehler akribisch aufgearbeitet.

Die Endtabelle: 1. Marius Mandl, 2. Konrad Manninger, 3. Bernhard Garaus, 4. Gerhard Zöchmeister, 5. Kurt Bartuschek, 6. Florian Streb, 7. Alexander Garaus, 8. Thomas Keller, 9. Georg Grohmann.