Guntramsdorfer Tischtennis-Asse feiern Relegations-Sieg

22. Mai 2022

Fan-Chöre, Laola-Welle, Sekt-Duschen. Der TTC Guntramsdorf feierte in der Relegation gegen den Wiener Sportklub/Flötzersteig ein wahres Tischtennis-Fest und jubelte am Ende über den 4:1-Sieg und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Bundesliga. 

Rund 50 Fans begleiteten die „Krotnpracker“ zum Entscheidungsspiel nach Wien – und mit dem Publikum im Rücken zeigte das TTC-Trio seine ganze Klasse. Dominik Habesohn blieb in seinen beiden Einzeln ungefährdet, auch das Doppel mit Marius Mandl gewann der amtierende Doppel-Staatsmeister mit 3:1. Youngster Julian Fellinger sorgte mit seinem Sensations-Sieg über David Klaus für den vierten Sieg. 

Nach dem verwerteten Matchball brachen alle Dämme. Jubel-Gesänge und Freuden-Tränen bei den Guntramsdorfern, die damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte einfuhren. Sportchef Gerhard Zöchmeister, der bereits seit über 20 Jahren die sportlichen Geschicke beim TTC leitet, war am Ziel seiner Träume: „Als ich früher erzählt habe, dass ich mit Guntramsdorf in die 1. Bundesliga will, haben mich alle für verrückt gehalten. Jetzt haben wir es aber wirklich geschafft!“ Obmann Christoph Lehner ergänzt: „Ein großes Dankeschön an unsere Fans und natürlich die Spieler, die keinerlei Nerven gezeigt haben. Jetzt wird einmal gefeiert!“