4:1-Auswärtssieg beim Nachbarn Wiener Neudorf

22. Feber 2023

BENEFITA Guntramsdorf gab sich auch beim Nachbarn in Guntramsdorf keine Blöße und konnte die Führung in der 1. Bundesliga unteres Playoff sogar weiter ausbauen. Dabei war das Derby nicht annähernd so klar, wie das 4:1 zeigt. Die Gäste mussten weiterhin ohne den verletzten Marius Mandl antreten, auch Spielertrainer Mathias Habesohn ging angeschlagen in die Partie. Die Gastgeber gingen durch Wojciech Kolodziejczyk in Führung, der Julian Fellinger keine Chance ließ. Und auch Neudorfs zweiter Legionär Radim Bako lag gegen Dominik Habesohn in Führung, der ungeschlagene Ranglisten-Erste drehte die Partie aber noch um. Mathias Habesohn stellte auf 2:1 für Guntramsdorf, lag dabei schon 0:2 in Sätzen zurück und gewann den Entscheidungssatz nach 0:2 noch mit 6:4. Damit war das Nachbarschaftsduell aber entschieden, die Habesohn-Brüder im Doppel sowie Dominik zum Abschluss gaben sich keine Blöße. Obmann Christoph Lehner atmet durch: „Ein Sieg im Derby ist immer doppelt schön!“